Teilgebiete im Landkreis Holzminden

Der Landkreis Holzminden überschneidet sich mit insgesamt fünf ausgewiesenen Teilgebieten. Drei dieser Teilgebiete befinden sich im Wirtsgestein Steinsalz mit einer flachen Lagerung, die beiden übrigen Teilgebiete befinden sich im Tongestein. Teilgebiete im kristallinen Wirtsgestein oder Steinsalz in steiler Lagerung finden sich nicht im Landkreis Holzminden.

Insgesamt sind 71% der Landkreisfläche als Teilgebiet ausgewiesen. Das bedeutet, dass 29% der Landkreisfläche als geeigneter Standort für ein Endlager bereits ausgeschlossen wurden.

Ob im nächsten Verfahrensschritt tatsächlich eine Standortregion auf dem Gebiet des Landkreises identifiziert wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt des Verfahrens noch völlig offen.


Karten:

 

Details zu diesen Darstellungen sind im Bericht dargestellt.
Der Bildquellennachweis ist im Impressum.